Projekte

Projekte für eine bessere Zukunft

Mit unseren Projekten wollen wir etwas bewirken, Erfahrungen sammeln und die Welt zu einem besseren Ort machen. Das Besondere an unseren Projekten ist, dass sie fast ausschließlich von uns – jungen Freiwilligen – organisiert werden. Hier bekommst du einen kleinen Vorgeschmack darauf, welche Projekte bei Generation Earth bereits umgesetzt wurden. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

jkjlj

Du hast eine Projektidee, aber weisst nicht, wie du anfangen sollst?

Wir unterstützen Dich gerne bei Deinen ersten Schritten vom Brainstorming bis zur Umsetzung! Wir freuen uns über deine Email!

Together

Riverwalk – 2023

Riverwalk – 2023

Mit dem “Riverwalk” wurde auch in diesem Jahr wieder auf den Wert und die Bedrohungen unserer Flüsse aufmerksam gemacht.

Riverwalk – 2022

Riverwalk – 2022

Im Juli 2022 machten sich 12 junge Menschen auf den Weg, um beim 8. Riverwalk die Ötztaler Ache zu entdecken.

Fighting for biodiversity! – 2020

Fighting for biodiversity! – 2020

Im September 2020 traf sich eine Gruppe junger Menschen in den March-Thaya Auen, um sich bei einer Führung zum Thema Biodiversität inspirieren zu lassen.

Wilderness Camp – 2019

Wilderness Camp – 2019

Im Juli 2019 machten sich 18 junge Menschen aus ganz Österreich auf den Weg, um die heimische Wildnis zu entdecken.

Rette unser Wasser! – 2018

Rette unser Wasser! – 2018

Mit dem Projekt WATER BODIES mobilisierten wir für die #ProtectWater Kampagne für mehr Aufmerksamkeit für unsere Gewässer!

 

Schau Dir auch
unsere News an!

 

Hier gehts zu
unseren Events!