Freiheit im Herzen, Wind im Haar – Aktions-Radtour

Freiheit im Herzen, Wind im Haar – Aktions-Radtour
Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum/Dauer - 21.07.2017 - 30.07.2017
Ganztägig

Ort
Hauptbahnhof Rostock (Deutschland)

Kategorien


© Anne Nieweiler / WWF

© Anne Nieweiler / WWF

Veranstalter: WWF Jugend Deutschland (www.wwf-jugend.de)

Eine Radtour durch die Küstenlandschaft an der Ostsee | Mecklenburg-Vorpommern | Deutschland

Der Rucksack ist gepackt, der Drahtesel geölt, die Sonne macht dem Sommer alle Ehre und du bekommst dein Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. Entspanntes Radeln durch träumerische Landschaften, Campen, Exkursionen durch fantastische Nationalparks, Workshops, Kanufahren …

Dieses Camp ist mehr als eine Fahrradtour! Die Routen, die du und die anderen Radlerinnen und Radler mit Karten und GPS-Geräten selbst bestimmen, beinhalten genug Verschnaufpausen, um die traumhafte Landschaft zu genießen oder im Meer zu baden. Schnell findest du in einen guten Rhythmus mit den anderen und ihr wachst zu einer starken Gruppe zusammen. Aber du verlässt den Sattel auch ab und an. Zu Fuß erkundet ihr den wunderschönen Nationalpark Jasmund mit seiner strahlenden Kreidefelsen-Küste und naturbelassenen Wäldern. Dort kannst du dich an einer Naturschutzaktion beteiligen, beispielsweise Bohlenwege bauen.

Dann geht es raus aufs Meer! Mit dem Boot fährst du an der Ostseeküste entlang: von Stralsund auf den Darß bis nach Hiddensee, Deutschlands einziger autofreien Ostseeinsel, und von dort aus bis nach Schaprode auf Rügen. Wenn du mehr Wasser willst, mach eine Kanutour. Vielleicht lieferst du dir mit der ganzen Truppe ein Wettpaddeln auf der Recknitz? Wer Erster wird, ist Nebensache – der Gewinn liegt in der Spannung und im Spaß.

Unsere Mahlzeiten kochen wir übrigens selbst! Gemeinsames Tun schweißt zusammen, was selbst für Kartoffelschälen gilt. Nach einem erlebnisreichen Tag, wenn die Zelte aufgeschlagen und die Mägen gefüllt sind, können wir noch an den ewig langen Stränden entlangwandeln, Sonnenuntergänge genießen, am Feuer sitzen und Sternschnuppen zählen. Du merkst schon: Freiheit wird hier großgeschrieben!

Für Jugendliche im Alter von: 15 bis 21 Jahre

Camp-Preis: 445 € (inklusive aller u.a. Leistungen) + 36 € WWF-Mitgliedschaft

Treffpunkt: Bahnhof Rostock

Alle Infos und die Anmeldung zum Camp findest du hier!

Hinterlasse eine Antwort

Pin It on Pinterest

Share This