Ideenschmiede 2018

Ideenschmiede 2018

06. – 07 Jänner. – Bad Fischau

Was für ein Start ins Jahr 2018! Die Generation Earth startet heuer mit mehr guten Vorsätzen ins neue Jahr denn je zuvor. Entstanden sind all diese guten Vorsätze und Projektideen auf der Ideenschmiede am 6. -7. Jänner im idyllischen Bad Fischau.
Die Ideenschmiede diente der Vernetzung der neuen Action Leader miteinander und den Alumni, aber im Vordergrund standen vor allem auch die neuen Projektideen, die im kommenden Jahr umgesetzt werden sollen
Ganze sechs Projektplanungsgruppen sind entstanden deren Aktionen uns durchs kommende Jahr begleiten werden:

Frühling:

  • Earth Hour 2018 + Festival
  • Politisches Engagement mit G.E

Sommer:

  • Naturschutz – Clean-Up + Camp ‘(Un)berührte Natur’
  • Kampagne zur Wasser-Rahmen-Richtlinie + Riverwalk
  • Internationales Sommer Camp

Herbst:

  • Ecognize – Workshopreihe

Sobald die Projekte im Planungsprozess etwas weiter fortgeschritten sind, findet ihr genauere Beschreibungen auf unserer Projekte-Seite.

Falls ihr zwischenzeitlich Fragen oder Anregungen zu den Projekten habt, meldet euch gerne via Mail bei info@generationearth.at.

Wir haben an dem Wochenende zwar hauptsächlich fleißig geplant und getüftelt, fanden aber trotzdem auch noch Zeit einander besser kennenzulernen, uns auszutauschen, und die Gegend bei einer Nachtwanderung zu erkunden. Im Großen und Ganzen kann man also sagen, dass die Ideenschmiede ein voller Erfolg war und wir wollen uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei George bedanken, die das Event im Alleingang und mit Bravour auf die Beine gestellt hat.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Ideenschmiede Gruppe
Balancespiel
Altbekannte und neue Gesichter

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.. Erforderliche Felder sind markiert *

Pin It on Pinterest

Share This