Die Gesichter von Generation Earth

„Wir sind ein buntes Netzwerk von jungen Leuten…“ so beginnt unser Mission-Statement und ja, das sind wir! Seit unserer Gründung im Jahr 2010 haben wir hunderte junge Menschen verschiedener Herkunft, verschiedener Perspektiven und verschiedener Ziele miteinander vernetzt. Eines jedoch verbindet uns alle – unsere Liebe zur Natur und unser Wunsch, etwas in dieser Welt zu verändern!

Ich bin seit 2015 bei Generation Earth und war aber sofort begeistert von all ihren Machenschaften. Ich freue mich sehr weiterhin daran mitwirken zu können.

Theresa

Steuerungsteam-Mitglied 2015-2017

Ich kam zu Generation Earth mit der Erwartung Unterstützung und Wissen für die Implementierung meiner eigenen Projekte zu bekommen. So war es auch, aber ich war gleichzeitig umgeben von inspirierenden, wundervollen Personen, von einer neuen Familie.

Isa

Generation Earth gibt mir die Möglichkeit praktisches Know-How und Motivation für ein umweltbewusstes Leben zu sammeln. Das bunte Netzwerk Gleichgesinnter bestärkt mich darin, die Welt ein bisschen besser zu machen.

Max

Schon in meiner Kindheit verspürte ich einen großen Drang für unseren Planeten aktiv zu werden, aber ich fand nie eine Möglichkeit, dies auch tun zu können. Im Jahr 2010 habe ich zum ersten Mal Leute in meinem Alter getroffen, denen es genau so ging, wie mir. Aus diesem Grund starteten wir diese Bewegung. Als ein Gründungsmitglied von Generation Earth kann ich behaupten, dass dies nicht einfach nur eine weitere Jugendgruppe ist. Generation Earth ist ein Gefühl. Es ist ein Gefühl als Individuum wahrgenommen zu werden und bei der Umsetzung seiner persönlichen Träume unterstützt zu werden. Es ist wie eine Familie!

Moritz

Gründungsmitglied

Mir macht es Spaß, Dinge zu organisieren und gemeinsam mit engagierten Menschen Projekte umzusetzen oder zu planen. Generation Earth ist der perfekte Ort dafür.

Dana

Steuerungsteam-Mitglied 2015-2017

Mit Generation Earth habe ich eine motivierte Gruppe junger Menschen gefunden, in welcher meine Ideen und Träume für eine bessere Welt Zuspruch finden.

Magdalena

Es ist mir wichtig, dass mehr junge Leute für den Umweltschutz aktiv werden, denn nur gemeinsam können wir die unwiderrufliche Zerstörung unseres Planeten aufhalten.

Yusuf

Ich bin seit 2011 ein Mitglied von Generation Earth und war im ersten Moment überwältigt von der Energie dieser Gruppe.

Es ist toll Teil einer Organisation zu sein, bei der ich nicht nur an Aktivitäten teilnehmen kann, sondern auch die Möglichkeit bekomme, sie mitzugestalten.

Die Zusammenarbeit mit all den großartigen und inspirierenden Menschen möchte ich nicht mehr missen.

Nina

Tut euch zusammen, lasst euch inspirieren, werdet aktiv! Junge Menschen können etwas verändern!

Das habe ich von Generation Earth gelernt!

 

Chris

Pin It on Pinterest

Share This