BiodiverCity – Bring the Garden to the People

BiodiverCity – Bring the Garden to the People

BRINGING THE GARDEN TO YOU!

Du lebst in der Stadt, möchtest aber mehr über die Bepflanzung deines eigenen urban jungles erfahren? Dann ist dieses Projekt genau richtig für dich!

Wir wollen das Bewusstsein für den Verlust der Biodiversität schärfen und den Menschen zeigen, wie Biodiversität im täglichen (städtischen) Leben umgesetzt werden kann.

Was dich erwartet:

  • 10-14 Tage dauernde Tour durch Wiener Bezirke mit unserer mobilen Pflanzenoase (Cargo-Bike/Cart)
  • 5 Vor-Ort-Workshops, einer an jedem Standort, darunter:
    • Permakultur: Wie Sie Permakultur in Ihrem täglichen urbanen Leben umsetzen können
    • häusliche Landschaftsgestaltung
    • wie man ein Insektenhotel baut

Wie kannst du mitmachen?

Wir würden uns freuen, wenn du an einem unserer Workshops teilnimmst oder einfach unsere Pflanzenoase an einem der 5 Standorte besuchst. Die Anmeldung für die Workshops findest du weiter unten. Nähere Informationen zu den Standorten folgen.

Wir würden uns auch über jede Hilfe beim Aufbau unseres mobilen Gartens oder dem Gießen der Pflanzen freuen. Wir suchen noch leicht bewegliche Sitzgelegenheiten und Pflanzen für das Mobil. Wir würden uns über jede Spende freuen. Wenn du Interesse hast, uns zu helfen, schreibe eine Mail an biodivercity@gmx.at oder miriam.prager9@gmail.com.

Übersicht Workshops:

Workshop 1: Mitte Juli 2021, Thema: Permakultur im urbanen Raum – Permakultur-Akademie im Alpenraum
Workshop 2: Mitte Juli 2021, Thema: Insektenhotel-Bau – Julia Ballasch
Workshop 3: Mitte Juli 2021, Schwerpunkt: Vertikalgärtnern in der Stadt – Veronika Wrbka von Herbios
Workshop 4: Mitte Juli 2021, Schwerpunk: Erkunden der städtischen Artenvielfalt – Daniela Lehner von der Austrian Butterfly Conservation

Weitere Details folgen in Kürze! Weiter unten geht es zur Anmeldung!

ANMELDUNG

WICHTIG: Die genauen Daten werden so bald wie möglich auf dieser Seite bekanntgegeben. Die Anmeldeadlines für die Workshops ist immer eine Woche für dem Termin.
Maximale Teilnehmer*innenanzahl: 15 Personen

Du kannst dich bei so vielen Workshops anmelden, wie du möchtest. In dem Formular kannst du auswählen, an welchen du teilnehmen möchtest.

An welchen Workshops möchtest tu teilnehmen? Du kannst mehrere auswählen, in dem du "shift" gedrückt haltest.

Mir ist bewusst, dass während der Veranstaltung Foto- und Videomaterial aufgenommen wird, welches WWF/Generation Earth für die weitere Nutzung für Online und Print zur Verfügung steht.

Mit der Absendung meiner Anmeldung bestätige ich, dass alle erwähnten Informationen der Wahrheit entsprechen.


* Required

Pin It on Pinterest

Share This