Klima-Aktion: Gib dein Video-Statement ab!

Klima-Aktion: Gib dein Video-Statement ab!

Das Klima braucht deine Stimme!

Während der WWF und andere NGOs eifrig Unterschriften gesammelt haben, haben wir die Klima-Petition personalisiert, um den PolitikerInnen zu zeigen, welche Menschen hinter den Unterschriften stecken und welche Bedürfnisse und Wünsche sie haben.

„Ich gebe der Klima-Petition meine Stimme!…“ Jede/r konnte den Satz dann mit einem Wunsch zum Klimaschutz, einer Forderung an die Politik, usw. fortsetzen. Dabei wurde symbolisch ein Erdball weitergegeben.

Wir haben die Statements zu einem Video zusammengeschnitten und ausschnittsweise über Social Media gezeigt. Außerdem wurde das Video am 3. November 2015 im Rahmen der Aufstellung des WWF-Klimaschutzdenkmals am Ballhausplatz in Wien in ganzer Länge abgespielt und schließlich am 13. Jänner 2016 an Herrn Minister Andrä Rupprechter gemeinsam mit den 27.000 Unterschriften der Klimapetition übergeben. Mehr Infos!

 

Videos

Streetlife Festival – 12. und 13. September 2015

Green Days (JUMP) – 24. September 2015

Alternatiba Straßenfest – 3. Oktober 2015

UN-KlimareporterIn (JUMP) – 16. Oktober 2015

Wien, 13. Jänner 2016: Generation Earth-Mitglied Valentin überreicht Umweltminister Andrä Rupprechter einen USB-Stick mit allen Videobotschaften.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.. Erforderliche Felder sind markiert *

Pin It on Pinterest

Share This