Riverwalk 2019 – entdecke den Lech

Riverwalk 2019 – entdecke den Lech

Riverwalk 2019 – entdecke den Lech

Lass uns gemeinsam die unglaublich schöne Natur entlang des Flusses Lech erkunden.

Wo?

Entlang des Flusses Lech von der Quelle in Vorarlberg über Tirol bis Schongau (im deutschen Bayern) – rund 200 Kilometer

Wann?

14. – 26. Juli 2019

Was?

13 Tage lang werden wir gebührend der Riverwalk Tradition wandern, biken, raften und paddeln – und das entlang des wunderschönen Tiroler Lechs, von Vorarlberg bis Bayern. Durch spannende Workshops, Achtsamkeit und Outdoor Survival Activities werden wir sowohl intensiv die Natur als auch persönliches und Wachstum in der Gruppe erleben. Wir verbringen die gesamte Zeit in der Natur – schlafen unter Tarps, kochen gemeinsam, entdeckten die schönsten Plätze entlang des Flusses, treffen Menschen aus der Region, und beschäftigen uns sowohl mit der Ökologie der Region als auch Gewässerschutz in Europa.

Warum? Was ist das Ziel?

Unsere Flüsse und Natur sind ständiger Bedrohung ausgesetzt – durch Wasserkraftwerke, Infrastrukturprojekte und andere negative Einflüssen. Nur wenige Flüsse erstrahlen noch in ihrer ursprünglichen Naturbelassenheit – so wie der Tiroler Lech. Mit dem Riverwalk setzen wir neben dem Wandern und jeder Menge Spaß auch ein politisches Zeichen, um den Gewässerschutz in Österreich und Europa zum Thema zu machen.

Wieviel kostet es?

Die Teilnahmegebühr beträgt 100 Euro. Sollte dieser Betrag für dich ein Problem darstellen, kontaktiere uns einfach, wir finden eine Lösung!

Wie kann ich teilnehmen?

Die Teilnahmeplätze sind leider begrenzt.

Über dieses Formular kannst du dich bewerben: Bewerbung Riverwalk 2019

Anmeldeschluss: 30.04.2019

WWF Youth Summit

Du hast eine Frage? Wir freuen uns von dir zu hören!

– Nina, Phil, Franzi, Clara und Nadine

Sende eine Nachricht an das Riverwalk-Team

Riverwalk 2019

Pin It on Pinterest

Share This