Training: Ruf der Wildnis

Training: Ruf der Wildnis

RUF DER WILDNIS – Verändere die Welt und stärke die Gemeinschaft durch Naturverbindung

Hast du immer schon davon geträumt, irgendwie die Welt zu verändern? Möchtest du gemeinsam mit einem bunten Team die letzten, nahezu unberührten Gebiete Österreichs schützen? Bist du bereit für ein wildes Abenteuer?

Dann pack deinen Rucksack und folge mit uns dem Ruf der Wildnis!

“Ruf der Wildnis” ist ein neuartiger und richtungsweisender, einjähriger Lehrgang, der das Erlernen von Leadership-Skills mit dem Schutz unserer heimischen Wildnis verbindet. An vier Training-Seminaren im Sommer, Herbst, Winter und Frühling bringen wir dir bei, Naturschutzprojekte zu organisieren , die die Welt ein Stück verändern. Das alles wird an verschiedenen Orten mitten in der österreichischen Wildnis stattfinden, denn Ziel ist es nicht nur wilde Natur zu schützen, sondern auch von ihr zu lernen und sich inspirieren zu lassen.

Sei auf jeden Fall darauf gefasst, dass dieser Lehrgang einiges bei dir auslösen wird. Denn wir beschäftigen uns dabei auch mit großen Fragen, wie:

  • “Was ist meine Vision für diese Welt?”
  • “Was muss ich lernen und was braucht es, um die Welt zu verändern?”

Die Bandbreite der Themen wird einerseits viel auf individueller Ebene umfassen, aber auch:

  • “Wie strukturiere ich ein gelungenes Projekt?”,
  • “Wie hole ich andere Menschen mit ins Boot und begeistere sie für meine Idee?”

Und dabei werden uns die Themen Wildnis- und Naturschutz durchgehend begleiten:

  • “Warum brauchen wir die Wildnis?”
  • “Wie kann ich in anderen Menschen die Liebe zur Natur wecken und sie dafür begeistern?”

Neben einer großen Menge an wertvollem Input rund um gelungenes Projektmanagement, lernt ihr effektive Methoden zur eigenen Naturverbindung kennen und werdet euch als Ergebnis des Projektes direkt in eurer Community für den Schutz von natürlichen Gebieten einsetzen. Denn wenn wir wissen was in uns steckt, können wir das Feuer auch in anderen Menschen entfachen!

MITMACHEN?

Hat dich das Abenteuerfieber gepackt und du möchtest mit uns dem “Ruf der Wildnis” folgen? Dann melde dich noch bis 14. Juni an:

HARD FACTS

Wann: Vier Trainings, verteilt über der Zeitraum Juli 2020 bis Mai 2021
Kick-off: 2. – 5. Juli 2020, Nationalpark Kalkalpen
Ort: Österreich, vorwiegend an abgelegenen Orten außerhalb unserer Komfortzone
Wer: 16 Menschen zwischen 18 und 28 Jahren.
Kosten: Beitragskosten: 200€ ( 50€/Training ). Unterkunft, Programm und Versorgung sind inklusive, nur deine Reisekosten musst du zusätzlich selbst übernehmen.
(Anmerkung: Sollten die Kosten des Trainings ein Problem für dich darstellen, dann melde dich bei uns. Wir möchten niemanden aufgrund der eigenen finanziellen Situation ausschließen und werden sicher eine Lösung finden)

Hast du noch Fragen? Dann melde dich jederzeit gerne beim Projektteam unter ywa@posteo.at!

CONTACT THE TEAM

Die Bewerbungsphase ist bereits beendet.

Pin It on Pinterest

Share This