Rette unser Wasser!

Rette unser Wasser!

#ProtectWater: Unsere Flüsse und Seen sind in Gefahr. DU kannst JETZT handeln!

Die EU-Kommission könnte auf Drängen von Industrie-Lobby und einigen Mitgliedstaaten schon bald den europäischen Schutz unseres Wassers und der Flüsse, Seen und Bäche schwächen. Lass uns das gemeinsam verhindern!

Den europäischen Gewässern geht es schlecht. Wenn nun auch noch der gesetzliche Schutz geschwächt wird, hätte das fatale Auswirkungen auf wertvolle Ökosysteme und für zahllose Vogel-, Fisch- , Säugetier- und Insektenarten, die an und im Wasser leben. Und auf uns. Denn unser Trinkwasser stammt aus eben den Süßwassersystemen, deren Schutz jetzt gelockert werden soll!

Mach jetzt bei der Aktion “Rette unser Wasser” mit und sag der EU-Kommission deine Meinung. Wir haben dafür ein einfaches Formular aufgesetzt. So dauert es nur wenige Sekunden, unser Wasser zu schützen:

Mit Aktionen wie dem Riverwalk setzt sich Generation Earth für den Gewässerschutz in Europa ein. Sieh dir unser kurzes Video an:

Willst du noch mehr für unser Wasser tun?

Dann mach mit bei unserer Wasser Challenge!

In der Wasser Challenge geht es darum, in Teams in möglichst kreativer Form (ihr werdet staunen.. ;)) möglichst viele Unterschriften für einen starken Gewässerschutz in der EU zu sammeln. Damit setzen wir uns gemeinsam mit über 100 NGO aus der gesamten EU dafür ein die letzen naturnahen Flüsse zu retten, wichtige Ökosysteme zu beschützen und die Qualität unseres Grund- und damit auch Trinkwasser für kommende Generationen zu sichern.

Um die Challenge gemeinsam loszukicken, Gruppen zu finden und euch viele hilfreiche Tools zu geben, starten wir am 3. Dezember 2018 um 18:30 mit einem Kick off im WWF-Büro. Bitte sag auch Bescheid, falls du an der Challenge teilnehmen willst, aber zum Kick off nicht kommen kannst, damit wir ein Team für dich finden können. Wir würden uns freuen, wenn sich die Teams durchmischen und ihr so neue Freundschaften schließen könnt, gerne auch Wien- und Bundesländer-übergreifend.

P.S.: Es gibt Punsch beim Kick off, überleg dir also gut ob du wirklich nicht kommen kannst! 😉

Hard Facts:
Laufzeit: 3. – 20. Dezember 2018
Kick off: 3. Dezember 2018 um 18:30 im WWF-Büro (Ottakringer Straße 114-116, 1160 Wien), Ausklang mit Punsch und Keksen
Teams: 2 – 3 Personen
Gemeinsames Ziel: 2.000 Unterschriften für #ProtectWater

2 Gewinner-Teams:
– Fleißige Biber (meisten Unterschriften gesammelt)
– Einfallsreiche Libellen (kreativste Form der Unterschriftensammlung)

Siegerehrung und Preisverleihung (wirklich coole Preise – versprochen) bei der Generation Earth Weihnachtsfeier (21.12)

Melde dich gleich über unser Facebook-Event an: www.facebook.com/events/386214778787041 

 

Pin It on Pinterest

Share This