Rette unser Wasser!

Rette unser Wasser!

#ProtectWater: Unsere Flüsse und Seen sind in Gefahr. DU kannst JETZT handeln!

Die EU-Kommission könnte auf Drängen von Industrie-Lobby und einigen Mitgliedstaaten schon bald den europäischen Schutz unseres Wassers und der Flüsse, Seen und Bäche schwächen. Lass uns das gemeinsam verhindern!

Den europäischen Gewässern geht es schlecht. Wenn nun auch noch der gesetzliche Schutz geschwächt wird, hätte das fatale Auswirkungen auf wertvolle Ökosysteme und für zahllose Vogel-, Fisch- , Säugetier- und Insektenarten, die an und im Wasser leben. Und auf uns. Denn unser Trinkwasser stammt aus eben den Süßwassersystemen, deren Schutz jetzt gelockert werden soll!

Mach jetzt bei der Aktion “Rette unser Wasser” mit und sag der EU-Kommission deine Meinung. Wir haben dafür ein einfaches Formular aufgesetzt. So dauert es nur wenige Sekunden, unser Wasser zu schützen:

Sieh dir unsere Videos zum Thema Gewässerschutz an:

1) Riverwalk 2018

2) Waterbodies

3) Setz dich ein – für die fisch’

Setz dich ein - für die fisch'

Ein kleiner Sketch, der euch daran erinnern soll, die Konsultation zur Erhaltung unserer Gewässer zu unterschreiben! <3✅ www.generationearth.at/projekte/wasser ✅

Gepostet von Generation Earth am Dienstag, 6. November 2018

Pin It on Pinterest

Share This