Workshop: Faktencheck – Mikroplastik in Kosmetik?

Workshop: Faktencheck – Mikroplastik in Kosmetik?

Faktencheck: Mikroplastik in Kosmetik?

Hast du dich schon einmal gefragt, was alles in deinen Kosmetikprodukten steckt? Ob eventuell Mikroplastik vorhanden ist? Wenn ja, dann bist du nicht allein. Im Rahmen eines halbtägigen Workshops wollen wir mit dir Mikroplastik in unseren Kosmetika unter die Lupe nehmen und auf umweltfreundliche Alternativen hinweisen. Sei dabei!

Was?

Umweltschonende und vor allem plastikfreie Kosmetik steht bei diesem halbtägigen Workshop im Vordergrund. Zu Beginn werden uns 2 Gastvortragende in die Thematik einleiten und auf die Effekte von Mikroplastik auf Körper und Umwelt aufmerksam machen. Im Anschluss wollen wir selbst eine DIY-Session starten und Naturkosmetika herstellen. Jede Teilnehmerin darf sich dann das selbstgemachte Produkt mit nach Hause mitnehmen.

Wann?

Sonntag, 20, Oktober 2019, 14:00 Uhr

Wo?

Freyraum WWF
Ottakringer Straße 114 -116
1160 Wien

Warum? Was ist das Ziel?

Verständlicherweise will nicht jede Frau ganz auf gewisse Kosmetikprodukte verzichten. Allerdings ist es uns wichtig, dass mehr und mehr Frauen ihren Kosmetikkonsum hinterfragen. Vielen von uns ist nicht bewusst, ob und wie viel Mikroplastik in unseren Kosmetikartikeln steckt. Deswegen ist es uns ein Anliegen, mehr Transparenz zu schaffen, damit diese Produkte vermieden oder mit umweltschonenden Alternativen substituiert werden können. Das ist sowohl für die Umwelt, als auch für ein „gesundes“ Bewusstsein in Bezug auf Kosmetika förderlich.

Wie kann ich teilnehmen?

Die Anmeldung wird ab 13. September 2019 möglich sein.

Wieviel kostet es?

Die Materialkosten für den Workshop betragen 15€.

Du hast eine Frage oder möchtest weitere Informationen erhalten? Dann kontaktiere mich! Ich freue mich auf deine Nachricht.

Kontaktiere Emily

Projektteam

This project is supported by the Mutter Erde cooperation!

Dieses Projekt wird unterstützt von Mutter Erde.

WWF Youth Summit

Anmeldung:


* Required

Pin It on Pinterest

Share This