Workshop: Vertical Gardening

Workshop: Vertical Gardening

WICHTIG: Leider musste der Workshop aufgrund der COVID-19 Situation in Wien auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Wir werden den nächsten Termin sowie die Location so bald wie möglich auf dieser Seite bekanntgeben.

GET YOUR HANDS DIRTY!

Baue eine vertical garden mit uns und erlebe gärtnern mit allen Sinnen!

Bei dem 5 stündigen Workshop am Samstag den 26. September von 10:00 bis 15:00 in der Dreherstraße 5, 1110 Wien lernst du unter Anleitung eines Experten ein Vertikalbeet zu bauen und zu bepflanzen. Dr. Jürgen Herler teilt sein Wissen über die genutzten Materialien, Substrate und zum ganzjährigen Gärtnern in der Vertikalen mit dir.

Was dich erwartet:

  • Vorstellung und Einleitung des Vertikalgarten-Experten Dr. Jürgen Herler
  • Gemeinsames Bauen von zwei Vertikalbeete mit „step-by-step“ Vortrag über genutzte Materialien, Substrate und Bepflanzung
  • Kleine Jause
  • Als Abschlussgeschenk geben wir dir das von unserem Experten verfasste Buch „Hände in die Erde“ als weiterführende Informationsquelle

Ziel dieses Projekts:

Das Projektziel ist es, Stadtbewohner*innen wieder mit der Natur in Kontakt zu bringen und ihnen mehr über den Prozess des Gärtnerns und der Ernte ihrer eigenen Lebensmittel in einer Stadt näherzubringen.

Bitte im untenstehenden Formular anmelden.

ANMELDUNG

WICHTIG: Sobald ein neuer Termin feststeht, ersuchen wir Interessierte sich hier anzumelden. Bis dahin ist die Anmeldung geschlossen.

Um unsere Workshopkosten zu decken, berechnen wir eine Teilnahmegebühr von 25 Euro pro Person. Dies wird vor Ort (in bar) abgerechnet.

Mir ist bewusst, dass während der Veranstaltung Foto- und Videomaterial aufgenommen wird, welches WWF/Generation Earth und HerBios für die weitere Nutzung für Online und Print zur Verfügung steht.

Mit der Absendung meiner Anmeldung bestätige ich, dass alle erwähnten Informationen der Wahrheit entsprechen und ich mit einer Teilnahmegebühr von 25€ einverstanden bin.


* Required

All Photos © Jürgen Herler

Pin It on Pinterest

Share This