1. Generation Earth Round Table – mit Hanna Simons

1. Generation Earth Round Table – mit Hanna Simons

Am Dienstag, den 22.08.2017, hat der erste Generation Earth Round Table mit Hanna Simons stattgefunden und somit wurde offiziell unsere Generation Earth Round Table Reihe ins Leben gerufen. Wir holen für euch einmal im Monat eine inspirierende Persönlichkeit zu uns an den Tisch, die rund ums Thema Nachhaltigkeit sehr viel weitergebracht hat.

Hanna Simons hat mit uns eine Stunde lang über das Thema „Frauen in Führungspositionen“ diskutiert. Hanna ist die stellvertretende Geschäftsführerin des WWF und hat neben namhaften Zeitungen wie News oder der Tageszeitung Österreich auch bei Greenpeace in einer Führungsposition gearbeitet. Hanna hat viel aus dem Nähkästchen geplaudert und von ihrer eigenen Erfahrung als Frau in einer Führungsposition erzählt.

Was wir von der spannenden Diskussion mitgenommen haben?

Sei mutig! Trau dich! Hanna hat überhaupt kein männerfeindliches Bild, betonte aber trotzdem, dass sie sich einfach oft mehr zutrauen als Frauen. Deshalb war ihr Rezept klar: Mut zur Sache und mit Leidenschaft dahinterklemmen. Sich nicht fragen „Schaff ich das eh?“, sondern einfach machen.

Interessanter Side Fact: Beim Round Table zum Thema „Frauen in Führungspositionen“ war nur 1 Mann anwesend.

Wir freuen uns schon auf September, wenn der Round Table in die zweite Runde geht. Bleibt gespannt, denn euch erwarten bis Jahresende jede Menge weiterer spannender Themen und inspirierende Personen, die mit uns an einem Tisch über ihre nachhaltigen Projekte reden.

Über die Autorin

Ich bin Mariella, Masterstudentin in International Management an der WU Wien und ich habe am Action Leader Training 2016/17 teilgenommen. Die Diversität der Gruppe und die spannenden Themen boten mir besonders viele Möglichkeiten mich weiter zu entwickeln. Soziale Gerechtigkeit, Upcycling und fairer Handel sind die Themen, mit denen ich mich am meisten auseinander setzte. Seit Juni 2017 bin ich Teil des Social Media Teams. Mariella

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.. Erforderliche Felder sind markiert *

Pin It on Pinterest

Share This