Willkommen auf unserem Blog!

Ausflug zum Bio-Bauernhof

„Wien erleben. Mit allen Sinnen.“ geht weiter: Beim zweiten Ausflug des Projektes drehte sich alles um die Lebensmittelproduktion. Das Team besuchte den Bio-Bauerhof von Jung-Bauer Andi. Er gab Einblicke in das vielfältige, aber auch arbeitsreiche Leben am Hof.

weiter lesen

Kräuterführung auf der Donauinsel

Der erste Ausflug des Projektes „Wien erleben. Mit allen Sinnen.“ führte die SchülerInnen des Jugendcollege von Interface und unser Projektteam auf die Donauinsel. Die Natur erleben und natürlich der interkulturelle Austausch standen beim gemeinsamen Wildkräutersammeln im Mittelpunkt.

weiter lesen

No mash for trash

Valentin, Tim und Konni veranstalteten Ende Mai ein Clean Up im Nationalpark Donau-Auen. Bei sommerlichen Temperaturen reinigten sie gemeinsam mit freiwilligen Helfer*innen das Donauufer. Tags darauf ließen sie ihrer Kreativität freien Lauf und bastelten neue Kreationen aus dem eingesammelten Müll.

weiter lesen

Bleibe auf dem Laufenden!

Mit unserem Newsletter bekommst du regelmäßig Informationen über Generation Earth sowie über neue Blogartikel, Events und Aktivitäten direkt in dein E-Mail-Postfach. Wir verschicken unseren Newsletter ca. alle ein bis zwei Monate.

Du kannst ihn selbstverständlich jederzeit wieder abbestellen.

Pin It on Pinterest

Share This