Willkommen auf unserem Blog!

Ideenschmiede 2018

Was für ein Start ins Jahr 2018! Die Generation Earth startet heuer mit mehr guten Vorsätzen ins neue Jahr denn je zuvor. Entstanden sind all diese guten Vorsätze und Projektideen auf der Ideenschmiede am 6. -7. Jänner im idyllischen Bad Fischau.

weiter lesen

Upcycling Workshop

Unsere Eventreihe “Wien erleben. Mit allen Sinnen“ hat am Freitag den 20. Oktober mit einem Upcycling-Workshop sein Ende gefunden. Es waren drei Stationen aufgebaut, an denen jeweils Windlichter, Notizbücher und Wichtelfrauen – und Männchen gebastelt wurden.

weiter lesen

Mülltrennungsworkshop

Das Team von „Wien erleben. Mit allen Sinnen.“ war wieder unterwegs mit einer Gruppe von interessierten Jugendlichen. Am Freitag den 13. Oktober bei ihrem fünten Event stand alles unter dem Motto der schwarzen Materie: natürlich ist die Rede vom Abfall! Und so viel kann verraten sein: Bei diesem Event blieben keine Hände sauber.

weiter lesen

Parkourtraining

Diesmal absolvierte das Team von „Wien erleben. Mit allen Sinnen.“ ein Parkourtraining mit SchülerInnen der Jugendbildungswerkstatt von Interface. Sie probierten verschiedene Moves aus und lernten über die Prinzipien dieses Sports: Respekt vor sich selbst, vor anderen und vor der Umwelt.

weiter lesen

Bleibe auf dem Laufenden!

Mit unserem Newsletter bekommst du regelmäßig Informationen über Generation Earth sowie über neue Blogartikel, Events und Aktivitäten direkt in dein E-Mail-Postfach. Wir verschicken unseren Newsletter ca. alle ein bis zwei Monate.

Du kannst ihn selbstverständlich jederzeit wieder abbestellen.

Pin It on Pinterest

Share This