An diesem Wochenende fand das zweite Training des diesjährigen Action Leader Trainings in Kirchschlag in der Buckligen Welt statt!

Der erste Tag begann mit einem Workshop der Organisation FIAN, die spannenden Input zum Thema Menschenrechte und Landwirtschaft gegeben hat.  Am Nachmittag haben sich die angehenden Action Leader dann mit dem Thema „Projektmanagement“ auseinandergesetzt und sind in ein Brainstorming für ihr eigenes „Action Project“ gegangen. Gemeinsam haben wir den Abend dann gemütlich auf dem Adventmarkt Burg Kirchschlag ausklingen lassen.

An Tag zwei haben wir das Brainstorming zu den Action Projects fortgeführt, gefolgt von einem Fundraising-Workshop. Am Nachmittag haben wir uns dann intensiv mit der Frage auseinandergesetzt, was Nachhaltiger Aktivismus ist und wie eine gute Trennung von ehrenamtlichem Engagement und Privatleben funtioniert.

Am letzten Tag haben wir uns noch einmal intensiv mit der Ideenfindung für die eigenen Action Projekte beschäftigt und von WWF Central and Eastern Europe spannenden Input bekommen, wie man politisch aktiv werden kann.
Zeit für gutes Essen, Gemeinschaft und Nature Connection gab es natürlich auch dieses Mal genug! 🙂

Vielen Dank für das tolle Wochenende mit euch und wir freuen uns schon auf das nächste Training!

 

Fotocredts: Generaation Earth

Du willst auch beim nächsten Action Leader Training dabei sein? Hier gibts mehr Infos!